Sie sind hier: Home » Presseinformation

Rough Roads Kontakte: 
Mailadressen: manfred-huebner@gmx.de oder guenther.bolz@t-online.de
Telefon: Günther Bolz Tel.: 08236 / 9626999, Handy 0171 5691711;
Telefon: Nicki Linz Tel.: 08232 / 71776, Handy 0151 27578890

Rough Roads Presseinformation

Seit Jahren sind sie nicht nur für Oldiefans ein Begriff, sondern auch für all diejenigen, die zu flotten Rhythmen gerne eine kesse Sohle aufs Parkett legen: die Rough Roads, hervorgegangen aus einer Schülerband haben sie der Augsburger Pop-, Rock- und Tanzmusikszene nachhaltig ihren Stempel aufgedrückt und bis heute bei Veranstaltungen der verschiedensten Art nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. So begeistern sie auf Galas, Silvester- oder Faschingsbällen ihre zahlreichen Fans genauso wie auf Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern, bei Betriebsfesten und Firmenjubiläen, bei Oldieabenden oder bei den legendären sommerlichen „Open Airs“ vornehmlich im Augsburger Raum, wo die Band seit vielen Jahren regelmäßig zu hören und zu erleben ist und dabei stets für beste Unterhaltung und grandiose Stimmung sorgt.

„Oldies halten die Rough Roads jung“, stand vor nicht allzu langer Zeit anlässlich einer Jubiläumsveranstaltung der beliebten Gruppe in der Zeitung und das gilt auch für ihre zahlreichen Fans, die sich bei den Auftritten dieser legendären Tanzband regelmäßig in ihre Jugendzeit zurückversetzt fühlen und bei den mitreißenden Rhythmen einfach nicht umhinkönnen, das Tanzbein zu schwingen.

Im Übrigen fühlen sie sich bei Veranstaltungen mit ihrer Lieblingsgruppe schon deshalb besonders wohl, weil es dabei immer ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern gibt, haben sich bei den Rough Roads doch besetzungsmäßig seit ihrer Gründung kaum Änderungen ergeben, höchstens Erweiterungen, die vor allem der Vielseitigkeit der früheren reinen Gitarrenband zugutegekommen sind, wie sich an der musikalischen Besetzung mit Schlagzeug, Percussion, Bass, Gitarre(n), Akkordeon, Keyboards, Klavier, Saxophon und Klarinette leicht ablesen lässt. Und obwohl der Gesang, vornehmlich der mehrstimmige, seit ihrer Gründung immer schon die Domäne der Band war, sind es aber vor allem auch die hervorragenden Sängerinnen der Band, die immer wieder für den unverwechselbaren Sound der Gruppe sorgen. In den vergangenen Jahren war es Sängerin Dana, die immer wieder das Publikum zu begeistern wußte.

Ansonsten spricht die Tatsache, dass es innerhalb der Gruppe über Jahrzehnte hinweg kaum größere personelle Veränderungen gegeben hat, dafür, dass es bei den Rough Roads nicht nur musikalisch, sondern ganz einfach überhaupt stimmt.

„Hauptsache, es macht Spaß“, so war ein Artikel über die Rough Roads überschrieben, der in den 80er-Jahren in der renommierten Musikzeitschrift „Music Player“ erschien. Und dass das Musizieren mit den „richtigen“ Mitstreitern nicht nur einfach mehr Spaß macht, sondern auch die musikalische Qualität hebt, davon können sich die Fans wie in der Vergangenheit auch heute noch überzeugen. Viele von ihnen bedauern zwar, dass es die legendären Tanzlokale nicht mehr gibt, die bei Auftritten der Rough Roads bis weit hinein in die 90er-Jahre stets bis auf den letzten Platz besetzt waren, aber auch heute bieten sich genügend Gelegenheiten, die Band live zu erleben, wenn nicht anlässlich der zahlreichen Hochzeits-, Geburtstags – oder Betriebsfeiern, für die die Rough Roads regelmäßig engagiert werden, so doch immer bei den öffentlichen Auftritten, über die auch die bandeigene Homepage stets aktuell informiert.

Ob anlässlich eher privater Anlässe oder bei für jedermann zugänglichen Veranstaltungen, immer begeistert die Gruppe mit ihrem breitgefächerten musikalischen Angebot ebenso wie mit ihrem schier unerschöpflichen Repertoire, das sich von echten Evergreens über die Oldies der 60er- und 70er- Jahre bis hin zu aktuellen Hits erstreckt, wobei die Rough Roads nicht nur stets darauf achten, ihrem Publikum gute Musik zu bieten, sondern immer auch darauf bedacht sind, dass vor allem die Freunde der gepflegten Tanzmusik voll auf ihre Kosten kommen.

Und das wird auch in Zukunft so sein, wovon sich die Besucher der nächsten öffentlichen Veranstaltungen mit den Rough Roads  genauso werden überzeugen können wie die zahlreichen Mitglieder der Rough-Roads-Fangemeinde, welche die nächsten öffentlichen Termine
( Siehe Terminvorschau ) schon ganz fest eingeplant haben!

Stand: Oktober 2017